Tarnquiz - Flora & Fauna

Einführung

 

In unserem letzten Quiz möchten wir gerne aus der Vergangenheit ins Jetzt in unsere Umwelt eintauchen. Ihr werdet bei uns im Camp viel im Freien sein und viel Natursport betreiben. Dabei ist es uns ganz wichtig, dass dies im Einklang mit der Natur geschieht und nie zu ihrem Schaden sein darf. Uns ist bewusst, dass wir in Lebensräume von Pflanzen und Tieren - Flora und Fauna - eindringen. Aber wie sollen wir die Schönheiten der belebten Natur kennen lernen können, ohne sie aus der Nähe im eigenen Erleben zu erfahren. Wir versuchen die Störwirkungen so gering wie möglich zu halten und hoffen - vor allem bei unseren jungen Gästen - damit die Liebe zur Natur wecken oder Vertiefen zu können.
Nur wer die Natur als schützenswert erlebt, wird sich auch für ihren Erhalt einsetzen. Da braucht man sich vielleicht in Zeiten von "Fridays for future" weniger Sorgen zu machen, aber die jungen Menschen haben leider sehr, sehr dicke Bretter zu bohren.
Vielleicht können die folgenden Fragen und Bilder auch ein wenig weitere Motivation wecken.

 

Auch in unserem letzten Quiz werden wir dir zur Beantwortung als kleine Hilfe wieder vier Möglichkeiten anbieten. Drei davon sind frei erfunden, aber eine stimmt. Die musst du dann nur auswählen und dir den Lösungsbuchstaben notieren. Wenn du alle Buchstaben richtig erraten hast, erhältst du die Antwort auf die Frage:

Wie heißt die Wissenschaft, die sich mit den Pflanzen beschäftigt?

Mit dem Weiter-Button kommst du immer zur nächsten Frage.

Alle Lösungen und das Lösungswort findest du dann auf der letzten Seite.
Dann kannst du nachlesen, ob du alles wusstest, rund ums Thema "Sport vor Ort".

 

 

 

DAS QUIZ BEENDEN