Was ist lesenswert?

Interessante Themen beim DVA


Bei der erzwungenen Neugestaltung der Homepage wollen wir die Chance nutzen und auch einige Bereiche anpassen.
Wir haben deshalb diese Rubrik ins Leben gerufen, in der wichtige Texte zum DVA, aber auch zu sonstigen Themen veröffentlicht werden sollen.

Der Beitrag Naturschutz liegt uns besonders am Herzen, denn darin legen wir da, was wir unternehmen und unterlassenn und wie weit wir auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit bereits gekommen sind.

Durch die Corona-Pandemie rückte das Thema Gesundheit besonders ins öffentliche Bewusstsein. Es ist bedauernswert, das wir in dieser Zeit so viel gegen die aktuellen Bedrohungen gemacht haben, dabei aber die Vorsorge gänzlich aus dem Blick gelassen haben. Sport kann dazu beitragen uns länger gesund und das Leben lebenswert zu erhalten. Dsss es mit ein paar Paddeltouren aber nicht getan ist, sondern dass unsere Gesundheit auf drei Säulen ruht, wollen wir beleuchten und vertiefen.

Auf unserer alten Seiten waren unter Meinung bereits eine Menge Artikel und Texte veröffentlicht. In wie fern das wieder aufgenommen werden kann, muss man abwarten. Solltet ihr eure Meinung zu einem aktuellen Thema kund tun wollen, freuen wir uns über Zusendung von Texten. BItte beachtet dabei, dass gewisse Regeln nicht verletzt werden dürfen:
Auch Meinungsäußerungen müssen auf überprüfbaren Fakten beruhen, sie müssen verständlich vorgetragen werden und alle Regeln einer angemessenen und höflichen Kommunikation müssen beachtet werden.
Beim DVA gibt es Zensur, wenn diese Regeln missachtet werden. Dafür habt ihr deutlich mehr als 280 Zeichen zur Verfügung und müasst nicht irgendeinen Unfug zwitschern, tiktoken oder whatsappen.

Manchmal bekommen wir nette Rückmeldungen oder über unsere Arbeit wird in Presse-Medien berichtet. Daran wollen wir euch unter der Rubrik Presse & Feedback teilhaben lassen.

Und sollte sich jemand dazu aufraffen können, gute Bücher nicht nur zu lesen, sondern sie den anderen Nutzer*innen der Seite als kurzen Buchtipp vorstellen zu wollen. Freuen wir uns auf Zusendungen und veröffentlichen diese gerne.

Viel Spaß beim Lesen!