Ausstattung Blajoux


In unserem Kanucamp in Blajoux findet ihr alles, was für eine Selbversorger-Freizeit nötig ist. Wir wollen euch eine kleinen Überblick geben.

Genaueres könnt ihr der jeweils aktuellen Checkliste entnehmen, die ihr hier herunterladen könnt.

Den Aufbauplan habt ihr euch sicher schon angeschaut. Aber da stehen natürlich keine leeren Zelte, sondern alle sind entsprechend ihrem Zweck ausgestattet.

Was wir euch bieten:

Küchenzelt mit kompletter Einrichtung (Spüle, Kocher, Wurstbräter, Kühlschränke, Töpfe ...)

Schlafzelte mit jeweils 5 Feldbetten

Clubzelt mit Tischen und Bänken

Jumbozelt mit Tischen und Bänken

Vorratszelt mit Tischen, Regal und Gefriertruhe

Sanitärgebäude mit Putzgeräten

Materialwagen mit Kanumaterial (Schwimmwesten, Paddeln, wasserdichten Tonnen)

Auf dem Gelände:

Kananhänger mit Kanadiern und Kajaks

Volleyballanlage

TT-Platte

Kleinfeldtore

Kletterturm

Slackline

Sonstige Outdoor-Spiele: Dart, Bögen mit Pfeilen und Scheibe, Kubb ...

Wir behalten uns kleine Änderungen an der Material-Checkliste, die vor Ort mit euch durchgegangen wird, vor.
Für Änderungs- und Ergänzungsvorschläge sind wir dankbar, können aber nicht versprechen, ob wir sie bis zur aktuellen Saison realisieren können. Natürlich werden wir während und am Ende eures
Aufenthaltes die Zeit nutzen, um eure Eindrücke und Erfahrungen ganz aktuell zu erfragen.

Was ihr selbst mitbringen müsst:

Für Küche und Sanitärbereich: Lappen, Schwämme und Putzmittel (Bitte auf sehr gute Umweltverträglichkeit achten!)

Für Essen und Verpflegung: natürlich alle Getränke und Verpflegung (das muss man aber nicht alles aus Deutschland importieren - die Busfahrer werden es euch danken!) und nicht vergessen: Bitte eigene Teller, Tassen und Bestecke sowie Geschirrhandtücher mitbringen!

Für die Schlafzelte: Bitte unbedingt eine Isomatte als Auflage für die Feldbetten mitbringen, das erhöht nicht nur den Komfort, sondern isoliert auch gegen Kälte von unten - und einen guten Schlafsack einpacken, denn die Nächte können kalt werden.

Für die Spiele: Bitte selbst TT-Schläger und alle Arten von Bällen mitbringen!