Osterpaddeltage des DVA 2024

Die Comme-presque-chaque-année-Tage im Ardèchegebiet


Hallo liebe Freunde,

es geht mal wieder ins Ardèchegebiet, genauer an den Chassezac.

Wie die meisten wissen, kann man dort bei geeigneten Wasserständen von leichtem bis mittelschwerem Wildwasser einiges paddeln.
Natürlich kann man mit den wasserständen auch Pech haben und da ich beim Herbstkurs 2023 sowohl viel zu wenig, als auch viel zu viel innerhalb weniger Tage erlebt habe, bin ich der Meinung, dass 2024 mal genau richtig an der Reihe wäre. Dann kann man sich auf die klassischen ABC-Schluchten (Ardéche, Beaume und Chassezac) freuen oder mit etwas Glück WW-Seltenheiten wie Drobie, Ligne oder Ibie paddeln.
und wenn alles nicht klappt, gibt es eine Menge Alternativen in Natur und Kultur:
Wanderungen, Höhlentouren, Kletterfelsen, KLettersteige, eine nachgebaute Höhle, Schauhöhlen, Märkte und die ungezählten Café in Ruoms, Labeaume und und und.

Als mögliche Unterkunft hat unsere "Standard-Vermieterin" dieses mal leider nur 3 ferienhäuser, aber auf dem Campingplatz "Le Vieux Moulin" können wir unsere Zelte auf dem Campingplatz aufbauen, Wohnwägen, und andere rollende Häuser abstellen oder Mobil-Homes zu mieten.

Wichtig bei dieser Fahrt: Ich habe schon Kontakt zum Campingplatz aufgenommen, bitte meldet euch bei mir.

Es handelt sich bei dieser Fahrt auch nicht - das sei ausdrücklich erwähnt - um einen Kurs, aber natürlich steht der DVA-Bus und das ganze Material zur Verfügung.

Was bietet das Revier:
Je nach Wasserstand eine ganze Menge, von WW I (selten), überwiegend WW I-II, viel WW II und bei guten Wasserständen auch WW III und IV.

Also nochmals zusammengefasst: Es handelt sich nicht um eine durchgeplante Fahrt des DVA. Alle sind willkommen, sollten sich für die Unterkunft bei Bernd melden. Es ist kein Kanukurs, aber wir unterstützen uns gegenseitig und besprechen die gemeinsamen Touren.

 

Hier die Daten:

  Termin Sa, 23.03. - Sa, 30.03.2024
  Ort Berrias-et-Casteljau, Ardèche, Frankreich
  Unterkunft - Vorzugsweise auf dem Campingplatz "Le Vieux Moulin" in Mobil-Homes oder auf Stellplätzen
- Wahlweise auf Stellplätzen in eigenem Zelt/WoMo oder Mobil-Homes/Chalets in Eigenregie
  Anreise In Eigenregie (einige Bootsplätze auf Kajakanhänger des DVA) *
  Angebote - Paddeln: leichtes bis mittelschweres Wildwasser
- Klettern, Klettersteig, Höhlen
- Wanderungen und Kultur
  Teilnehmer DVA-Mitglieder
  Wichtig
* Wenn ihr Material braucht oder transportiert haben wollt, müsst ihr euch dringend melden, da es nur begrenzt Bootsplätze auf dem Kajak-Anhänger des DVA gibt.
  Anmeldung Bitte meldet euch unverbindlich bei Bernd an - auf jeden Fall, wenn ihr die Materialausleihe in Anspruch nehmen wollt.

 

Ich freue mich auf die Tage an Ostern mit euch.

Herzliche Grüße
Bernd